Kitty, Daisy & Lewis: Rock ’n‘ Roll der alten Schule
Die britische Band Kitty, Daisy & Lewis besteht aus drei Geschwistern. Sie spielt eine Mischung aus Rock ’n‘ Roll, Blues und Country. Kitty, Daisy und Lewis Durham spielen alle mehrere Instrumente und veröffentlichten bislang insgesamt vier Studioalben und eine Kompilation.
Die Geschichte der Band
Die Band Kitty, Daisy & Lewis hatte ihren ersten Auftritt 2002. Zu diesem Zeitpunkt waren die drei Geschwister noch Teenager und wurden von ihren Eltern am Kontrabass und der Gitarre begleitet. Die Teenager wechselten sich sowohl an anderen Musikinstrumenten als auch am Mikrofon ab. Die ersten Singles kamen in den Jahren 2005 und 2006 und wurden in ihrem eigenen Home-Studio aufgenommen. Die Band nutzte nur Musikequipment aus den Vierziger- und Fünfzigerjahren. Kurz darauf spielte die Band auf internationalen Bühnen, unter anderem mit bekannten Künstlern wie Coldplay und The Pipettes.
A-Z of Kitty, Daisy & Lewis: The Roots of Rock ’n’ Roll, der im Jahr 2007 erschienene Sampler, wurde sowohl von Fans als auch von Kritikern äußerst gut aufgenommen. Nur ein Jahr später folgte auch das erste Studioalbum: Kitty, Daisy & Lewis. Die Briten sind ihrer Retro-Note immer treu geblieben und setzen alles daran, wie eine Rock-Band der alten Schule zu klingen. Bislang ist ihnen das auch ausgesprochen gut gelungen. Sowohl ihre Instrumente als auch ihre Outfits passen hervorragend zu ihrem Musikstil.
Nennenswerte Songs
Kitty, Daisy & Lewis ist eine Band, die viele hervorragende Rock-Songs produziert hat. Viele ihrer YouTube-Videos haben Millionen Aufrufe und ihre Live-Auftritte wecken besonders die Neugier älterer Rockfans, die klassischen Rock ’n‘ Roll von einer jungen Band hören möchten. Zu den besten Songs von Kitty, Daisy & Lewis gehören unter anderem Meisterwerke wie:
- Going Up The Country
- I’m Coming Home
- Say You’ll Be Mine
- Baby Bye Bye
- Down On My Knees
- Don’t Make A Fool Out Of Me